Mehr als 1200 illegale Einreisen im Jahr 2022 ins Saarland – Christian Wirth (AfD) fordert sofortige Einführung von temporären Grenzkontrollen!
Mehr als 1200 illegale Einreisen im Jahr 2022 ins Saarland – Christian Wirth (AfD) fordert sofortige Einführung von temporären Grenzkontrollen!
Meine Anfrage an die Bundesregierung hat ergeben, dass es im Jahr 2022 alleine im Saarland zu mehr als 1.200 illegalen Einreisen kam. Bei diesen Zahlen handelt es sich um die Zahl der „registrierten“ illegalen Einreisen, die Dunkelziffer dürfte weitaus größer sein. Der größte Teil der Migranten reiste dabei über die französische Grenze ins Saarland.
Auch die Nationalitäten dürften wenig überraschend sein, beim Großteil handelt es sich um Afghanen, Algerier, Syrer und Türken. Durchaus überraschend ist allerdings, dass die zweithöchste Zahl illegaler Einwanderer aus Moldawien kommt, ein Land, das direkt an die Ukraine grenzt. Hier kann man zu dem Schluss kommen, dass die Offene-Grenzen-Politik gerade auch für Ukrainer für weitere, massenhafte illegale Zuwanderung sorgt.
Was wir in dieser Situation brauchen sind rigorose Grenzkontrollen. Wir haben keinen Platz mehr, wie linksgrüne Willkommens-Klatscher stets propagieren, sondern wir platzen mittlerweile aus allen Nähten. Die Situation am Wohnungsmarkt ist verheerend und unsere Sozialsysteme sind kurz vor dem Kollaps. Die unkontrollierte Armutszuwanderung muss sofort gestoppt werden, das wird es aber nur mit einer starken AfD in Regierungsverantwortung geben!